Reinhard Laubsch / Harald Rockstuhl
Die Geschichte Mühlhausen–Ebelebener Eisenbahn 1897–1997
Mühlhausen (Thür) – Bollstedt – Grabe – Körner – Oesterkörner – Schlotheim – Mehrstedt – Rockensußra – Ebeleben
2020; 288 Seiten, 300 Abbildungen, Format 17 x 24 cm; Broschur
Zeittafel zur Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn (MEE)
Ein Wort zuvor
Einleitung
Zur Vorgeschichte der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Planung und Vorbereitung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 1892–1897
Bau und Eröffnung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 1896–1897
Aus der Geschichte der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn ab 1897
Streckenbeschreibung und Bahnhöfe der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
- Höhenbeschreibung und Kurvenband Mühlhausen-Ebeleben
- Bf Ebeleben km 0,00
- Luftaufnahme Ebeleben 1953
- Hst Rockensußra km 4,20 1
- Luftaufnahme Kalischacht „Rockensußra“ 1990
- Luftaufnahme Anschlussbahn Panzerverschrottung Rockensußra 2004
- Aus der Geschichte der Panzerverschrottung Rockensußra Hst Mehrstedt km 6,35
- Bf Schlotheim km 8,86 Abriss
- Bf Schlotheim und Neubau Gewerbegebiet Januar bis Mai 2011
- Hp Oesterkörner km 12,29
- Bf Körner km 15,04
- Bf Grabe km 18,23
- Hst Bollstedt km 21,48 Bf Mühlhausen (Thür.) km 25,24
- Luftaufnahme Bahnhof Mühlhausen 1944 Entwicklung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn bis zum Jahre 1945
- Die Betriebsmittel der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn Entwicklung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn nach 1945 bis 1997
- Letzte Fahrt am 31. Mai 1997
- Ausstellungen in Bollstedt am 27. Oktober 2013 und am 8. 10. 2017
- Von der Bahnstrecke Mühlhausen-Ebeleben 2016 zum Unstrut-Werra Radweg
Es liegen keine Bewertungen vor