Wolfgang Hendlmeier
Die Eisenbahn in Bayern
Von den Anfängen bis zur Gegenwart - mit dem Schwerpunkt Streckennetz
2020; 288 Seiten, 194 Abbildungen (historischen Aquarellen, Fotos und grafischen Darstellungen), 35 neu erstellten Karten, 3 Kartenbeilagen und 22 Tabellen, u. a. mit den Eröffnungs- und Stillegungsdaten aller bayerischen Eisenbahnstrecken, Format 21 x 30 cm; gebunden
Am 1. März 1854 war die Ludwigs-Süd-Nordbahn von Lindau nach Hof vollendet; hier die am 15. Mai 1849 eröffnete
Brücke über die Wörnitz bei Harburg mit Holztragwerken nach einem Aquarell von Karl Herrle
Welches die erste stillgelegte Eisenbahnteilstrecke war, wo die erste bayerische Nebenbahn fuhr, wann das Bahnnetz die größte Ausdehnung erreichte und wie lang es damals war, wo die längsten und höchsten Brücken, die steilsten Strecken und Tunnels liegen? Auf diese und weitere Fragen gibt das Buch eine Antwort. Zahlreiche Karten runden das Werk ab.
Es liegen keine Bewertungen vor
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft
Damals ... Fotografische Erinnerungen an die Eisenbahnen
32,00 € *
Eisenbahndirektion Magdeburg 1880 - 1931 und 1945 - 1990
34,80 € *
Unvergessene Schambachtalbahn
19,99 € *
Eisenbahnatlas Deutschland 2020
44,00 € *
Die Triebfahrzeugreihe 2043 der ÖBB
0,00 € *
Triebfahrzeuge 1918 – 1938, Band 3
63,00 € *
Mit der Reichsbahn über die Zonengrenze
19,80 € *
Schaden in der Oberleitung - Das geplante Desaster der Deutschen Bahn
20,00 € *
101 Dinge, die ein Eisenbahn-Liebhaber wissen muss
14,99 € *
Zeunert´s Schmalspurbahnen Band 46
18,50 € *
Auf den Spuren von Franz Kraus - Auf Wiener Bahnhöfen
37,40 € *
Die Kleinbahn Beuel - Großenbusch
22,95 € *